Liebe Teilnehmerinnen, liebe Patientinnen,
auch wenn es wegen der 2. Welle der Pandemie zu vielen Schließungen im öffentlichen Bereich kommt: das Mammographie-Screening-Programm läuft weiter!
Ihre Untersuchungstermine behalten Gültigkeit. Wir beginnen unsere Betriebsferien wie üblich am 19.12.2020 und starten direkt wieder ab dem 04.01.2021.
Bitte wundern Sie sich nicht, wenn Sie vor zwei Jahren noch im Dezember einen Untersuchungstermin hatten und aktuell noch keine neue Einladung bekommen haben. Das liegt daran, dass wir im April wegen des ersten Lockdowns behördlich verordnet keine Untersuchungen vornehmen durften. Dadurch verzögern sich die regulären Wiedereinladungen um ungefähr 4 Wochen.
Wir haben seit dem vergangenen Frühjahr sowohl in unserem Zentrum in Marburg als auch in den beiden Untersuchungsmobilen ein umfängliches, strukturiertes Hygienekonzept aufgebaut, das wir mit Ihrer Unterstützung seit Monaten erfolgreich umsetzen können. Daran werden wir auch weiterhin festhalten.
Wenn Sie krankheitsbedingt einen Einladungstermin nicht wahrnehmen können: Der Anspruch auf die Untersuchung verfällt damit nicht automatisch. Die Einladenden Stellen können Ihnen dann einen neuen Termin geben. Wie Sie die Einladenden Stellen erreichen können, habe wir am Ende dieser Mitteilung für Sie aufgeschrieben.
Wir hoffen, dass wir gemeinsam gegen das Virus angehen können und wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute für die bevorstehende Zeit. Wir freuen uns, Sie im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
Und bitte bleiben Sie gesund!
Programmverantwortliche Ärztin Dr. Karin Bock und das Mammographie-Screening-Team Marburg
Sie können hier im Buchungsportal unter http://hessen.mammotermin.de schnell, sicher und einfach Ihren Termin zur Teilnahme am Mammographie - Screening in Hessen selbst regeln. Die Zentrale Stelle Hessen ist darüber hinaus gern auch über Telefon 069 24741-7676 für Sie da!